8 Jahre und ein bißchen mehr...

Eigentlich müßte dieser Punkt 10 Jahre heißen....

den bereits in den Jahren 1995 / 1996 sahen sich die beiden berufsbedingt häufiger. Nicole war gerade in Ihrer Ausbildung beim Fremdenverkehrsverein Lübbenau und Marko kam öfters in seiner Tätigkeit als Kahnfahrer in das Büro. Erste interessierte Blicke wurden einander zugeworfen.

Bei Markos Sommerparty 1997 war Nicole natürlich auch eingeladen und so kam man sich beim tanzen erstmal etwas näher. Unsere Freunde Sandra und Maik schafften es dann auch, Nicole zum länger bleiben zu bewegen. Tja und so verbrachten wir quasi die erste Nacht miteinander... natürlich unter Beobachtung der wachsamen Augen unserer Freunde, die auch alle im kleinen Bungalow übernachteten. (es ist nichts passiert - ehrlich)

Marko entschloß sich daraufhin Nicole zu einem Urlaub einzuladen, der uns beide zur Ostsee auf den Darß brachte. In einem kleinem Iglozelt direkt auf den Dünnen des Regenbogencamps verbrachten wir so die ersten gemeinsamen Tage miteinander. Tja wir hatten nicht bedacht, daß wir uns an einem FKK-Strand einmieteten ? Nun ja, so wußte man bereits nach kurzer Zeit, was auf einen zukam ;-)
 

 

Ja und bereits eine Woche später, am 23.August 1997 in Frankfurt / Oder (Markos Studienort) waren Nicole und Marko nach einem romantischen Abendessen ein Paar.

Schon zur Silvesterparty war Nicole fest in den Freundeskreis (Dirk, Thomas, Olaf, Andreas, Christian, Ruben etc.) integriert und man erlebte so manchen Spaß.

Nicole hielt Ihrem Marko auch wärend der kurz darauf beginnenden Armeezeit 1998 die Treue. Marko lernte einen neuen Kameraden kennen (Issy), der noch heute zu den wichtigsten Vertrauten von Nicole und Marko gehört.

Die Jahre vergingen und Nicole zog 1999 mit nach Frankfurt / Oder, wo Sie Ihr Fachabi machte. Mit Andre', Anja und Sebastian durchlebte man so manche Studentenparty.

Nach Markos Vordiplom gingen beide im Jahr 2000 in die Havelstadt Brandenburg. Dort angekommen stürzten sich beide in Ihr Betriebswirtschaftsstudium und erhielten oft mentale Unterstützung von den neuen Nachbarn Wido undSteven.

Für ein längeres Praktikum am Lausitzring im Jahr 2002 stellte Marko seine Rennfahrerqualitäten unter Beweis und fuhr am Abend oft nach Brandenburg zu seiner Freundin Nicole zurück.

 

Bei einem gemeinsamen Urlaub von Nicole und Marko sowie Sabine mit Freund auf der Ostseeinsel Rügen hatte Marko wieder eine Überraschung für Nicole vorbeireitet. Zum Jahrestag am 23.August 2002 verlobten sich Nicole und Marko im schönen Ostseebad Binz.

Ja Ja, wir haben gemeinsam festgelegt, das wir die Frist zum Heiraten von einem Jahr nach Verlobung nicht einhalten werden !

Das Jahr 2003 ging schnell vorüber, aber so manches Treffen mit guten Freunden (Marietta, Lars und Franziska, Doreen und Christian) machte diese Zeit sehr wertvoll.

 

Im Sommer 2004 führte uns unser Urlaub an u.a. die französische Atlantikküste. In der Stadt der Liebe - Paris verbrachten Nicole und Marko ein paar schöne Tage.

Und wiederum am Jahrestag, den 23.August 2004 um Punkt 24:00 Uhr stellte Marko seiner Liebe Nicole direkt unter dem Pariser Eifelturm den Heiratsantrag.

Sodann gingen wir beide sehr zeitnah an die Planung der Hochzeit und entschieden uns für unsere Heimatstadt Lübbenau. Da der 23.August 2005 diesmal auf einen Wochentag fällt, und wir natürlich allen Gästen die Möglichkeit bieten wollen mit uns zu feiern, haben wir den Hochzeitstermin auf das darauffolgende Wochenende gelegt.

Dann kennen wir uns bereits 10 Jahre und sind 8 Jahre ein festes Paar.

... es wird Zeit !